Schützenverein Seifersdorf

Heimat

Am 13.04.1988 in Seifersdorf als Sächsischer Militärverein gegründet „Seifersdorfer Schützengilde“, in der DDR als Schützenverein verboten und am 18.03.2025 wieder neu gegründet.

Tradition

Der Seifersdorfer Militärverein besaß eine Fahne, die am 27.08.1893 geweiht wurde. Nach Besuch des Prinzen Friedrich August, als Kommandeur des Schützenregimentes 108 in Seifersdorf, erhielt der Militärverein das Prädikat „Königlich“. Nach historischem Vorbild des „königlich sächsischen Militärverein Seifersdorf“ möchten wir eine Fahnenaufstellung aufstellen.

Sport

Als Mitglied im Sächsischen Schützen Bund e.V. schießen wir die Disziplinen des SSB und DSB. Eines unserer Ziele ist es, den Schießsport auch für junge Erwachsene Attraktiv zu gestalten.

Unsere geschulten Trainer und Schießleiter „begleiten“ den Schützen während des Trainings und sorgen für Sicherheit, Leistungssteigerung und sportlichen Erfolg.

Die Termine zum Vereinstraining können gern auf Nachfrage per E-Mail mitgeteilt werden.

Grundsätzlich besteht für Neue und Interessierte die Möglichkeit, jeden Mittwoch zwischen 18.00 Uhr und 19.00 Uhr an folgender Adresse vorbeizuschauen:

Raumschießanlage, Stausee 8, 01744 Dippoldiswalde OT Seifersdorf

Share this content